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Stellenausschreibungen

Das Sozialzentrum Föhr-Amrum (Jobcenter), dessen Träger das Amt Föhr-Amrum ist, hat zum 01. Januar 2020 die unbefristete Stelle

eines Fallmanagers (m/w/d)

in Teilzeit mit 19,50 Stunden/Woche zu besetzen.

Der Kreis Nordfriesland nimmt die Aufgaben der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach den Vorschriften des SGB II als zugelassener kommunaler Träger wahr und hat zusammen mit den Kommunen sieben Sozialzentren eingerichtet.

Ihre Aufgaben

  • Profiling der Arbeitssuchenden (Analyse der Stärken, Neigungen und Schwächen sowie der Hemmnisse, die einer Arbeitsaufnahme im Wege stehen) und Ableitung geeigneter praktikabler Maßnahmen
  • Entwicklung individueller Eingliederungsvereinbarungen 
  • Motivation, Unterstützung und Kontrolle der Arbeitssuchenden bei der Umsetzung des Hilfeplans
  • ggf. in Absprache mit den Leistungsberechnern Durchsetzung von Sanktionen, die auf eine Verhaltensänderung hinwirken 
  • Akquisition von vakanten Stellen bzw. Vermittlung der Kunden in passende Beschäftigungsverhältnisse
  • Stellvertretende Leitung des Sozialzentrums Föhr-Amrum (Jobcenter)

Ihre Qualifikation

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialwissenschaften / Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation, II. Angestelltenprüfung bzw. die Befähigung zum gehobenen Dienst
  • mindestens einjährige Erfahrung im Umgang mit Langzeitarbeitlosen und/oder Sozialhilfeempfängern und/oder Schwerbehinderten
  • gute Kenntnisse im SGB II, III und XII sowie im Arbeits- und Sozialrecht bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
  • fundierte Kenntnisse der Berufsbilder und des Arbeitsmarktes
  • solide EDV-Kenntnisse
  • sicher in Moderation und Präsentation
  • Kommunikations- und Kontaktstärke
  • sehr gutes Beurteilungs- und Einschätzungsvermögen
  • Beratungskompetenz und zielorientierte Arbeitsweise
  • Stressresistenz und die Bereitschaft, Konflikte konstruktiv auszutragen
  • hohe Einsatzbereitschaft

Unser Angebot

  • Mitarbeit in einem ebenso innovativen, ehrgeizigen wie kollegialen Team 
  • die Chance, den weiteren Aufbau des Sozialzentrums Föhr-Amrum (Jobcenter) erfolgreich mitzugestalten
  • Freiräume für selbstständiges Arbeiten
  • eine Vergütung nach TVöD bis zur Entgeltgruppe 9c möglich

Das Amt Föhr-Amrum ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Es fühlt sich den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet. Wir begrüßen es, wenn sich Frauen von diesem Stellenangebot angesprochen fühlen und sich bewerben.

Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Umzugskosten werden nicht erstattet. Weiterhin werden keine Kosten erstattet, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen. Bei Einstellung ist ein aktuelles Führungszeugnis vorzulegen.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Uwe Fester unter der Telefon Nr. 04681 741564 gerne zur Verfügung.

Ihre Bewerbung

Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem Umschlag mit der Aufschrift „Bewerbung“  bis zum 23. November 2019  an das  Amt Föhr-Amrum, Der Amtsdirektor, Hafenstraße 23, 25938 Wyk auf Föhr.


Amt Föhr-Amrum

Wir brauchen Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Reinigungskraft (m/w/d)

in einem zunächst bis zum 24. April 2020 befristeten Teilzeit-Arbeitsverhältnis für den Kindergarten „Arche Noah“ in Midlum und als Vertretung für weitere Liegenschaften des Amtes auf Föhr (7,00 Stunden/Woche, nachmittags/abends). Die Eingruppierung erfolgt nach den tarifrechtlichen Bestimmungen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Klepp-Brodersen (Tel.: 04681 5004-844 oder Mail: e.klepp-brodersen@amtfa.de).

Ihre Bewerbung richten Sie bitte in einem mit „Bewerbung“ gekennzeichneten Umschlag bis zum  16. November 2019 an folgende Anschrift:

Amt Föhr-Amrum, Der Amtsdirektor,Hafenstraße 23, 25938 Wyk auf Föhr

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letzte Aktualisierung dieser Seite: 08.11.2019